Page Info


Ergebnisse von Lübeck - 26. Jan. - 29.Jan. 2018
 

 

 

  

Open 2018>>Turnierbericht                                                                >> Ergebnisse

 

Am letzten Januar Wochenende stand das Holiday Inn in Lübeck wieder ganz im Zeichen des Dartsports. In allen Räumen vom Restaurant bis in den Frühstückssaal standen Darts. Insgesamt 62 Dartautomaten hatte der Veranstalter nach Lübeck bringen lassen. (Es hätten noch ein paar mehr sein können, aber wo sollen die noch stehen?) Dieses Turnierwochenende erfreut sich einer so großen Beliebtheit, dass jedes Jahr mehr Darter den Weg an die Trave finden.

Aus diesem Grunde wird sich im nächsten Jahr auch ein kleines bisschen etwas ändern müssen, aber dazu später mehr.

Traditionell starteten wir am Freitag mit dem Teamwettbewerb. Dieses Jahr meldeten sich 134 Teams mit insgesamt 575 Spielern an. So waren wir gezwungen bis morgens um 05:00h zu spielen. Am Samstagmorgen stand dann der Sieger fest:

1.      Sunnyboy’s  Sass (Kollmorgen, Hülskopf, Braun, Sass)
2.    
 The Wanderers (Todt, Strajnic,Schröder,Gosch)
3.    
 Hanibal Lector (St.Bergedorf, Schuster, Flogel, Matten, Müller)
4.    
 Justice League 2018 (Göbel, Hensel, Soethe, Ertür)
5.    
 Nr. One (Lenz, Westermann, Holz, Wilkes, Wölk)
6.    
 Fischköppe (Schütt, Görs, Neuke, Jürgens)
7.    
 Nordische Mutanten (Keule, Kazze, Egge, Sally)
8.    
 Star Darts ( Erbas, Özdemir, Holliger, Krusche)
9.    
 Gruppys (Warnke, Wunsch, Behr, Howe)
10.  
 Gersche Front (Theophil, Thiece, Haubold, Scheller, Grossmann)
11.  
 Geile Pfeile (Orhan, Lupo, Christiam, Robert)
12.  
 Ostseepiraten (Schneider, Markmann, Jc, Krutzinna, Jupp)

(Alle weiteren Ergebnisse der anderen Disziplinen entnehmt bitte den Ergebnislisten)

Samstagmorgen gingen dann unglaubliche 450 Herren Einzel, und gegen Mittag noch einmal 147 Damen Einzel, an den Start. So kam es dann am Samstagabend um 20:15h bei den Damen zum Finale zwischen Stefanie Rennoch und Jana Eder, welches Stefanie für sich entscheiden konnte. Das große Finale im Herren Einzel um 20:30 Uhr entschied Mats91 gegen Orhan Berrack für sich.

Bereits um 20:15h starteten wir das beliebte Triple Mixed mit 171 Teams. Das Turnier wurde bis 04:00h morgens gespielt, sodass die letzten 4 Teams feststanden, die dann am Sonntagmorgen um 09:00h wieder antreten mussten. Hier gewann das Team Next Level gegen Emotion.

Nun war es Sonntag und das offene Einzel stand an. Eigentlich eine Disziplin, die man als Warm-Up für das anschließende Doppel sehen könnte, aber nicht in diesem Jahr. Denn auch zum offenen Einzel meldeten dieses Jahr 302 Spieler und Spielerinnen. So zog sich das Finale des offenen Einzels bis um 16:30h hin. Hier gewann Christian Soethe gegen Stefan Werner.

 Zwischenzeitlich konnten wir bereits mit dem Damendoppel starten. Hier waren 65 Doppel am Start und Stefanie Rennoch/Babs Holst konnten das Finale gegen Michaela Merseburger/Lisa Berg für sich entscheiden.

Da sich in der Disziplin Herren Doppel auch noch 184 Teams meldeten und es bereits 16:00h war, sah sich die Turnierleitung gezwungen den Turniermodus leider auf 301 MO herunter zu setzen. Nach überwiegend zustimmendem Kopfschütteln und 10 Abmeldungen wurde das Doppel bis 23.30h gespielt, sodass wir das Turnier im Zeitrahmen beenden konnten. Das Finale gewann Soethe/Ertuer gegen Kollmorgen/Hülskopf.

Wir werden im nächsten Jahr ein paar kleine Änderungen vornehmen müssen, damit wir nicht noch einmal so eine gravierende Änderung während des Turniers vornehmen müssen. Wahrscheinlich werden wir am Sonntag mit dem Herrendoppel um 09:30h starten, aber erwartet bitte die neue Ausschreibung, die wir rechtzeitig veröffentlich werden.

Und so ging ein famoses Dartturnier zu Ende.

Hier noch einmal der Dank an alle, die es möglich machen so ein Event auf die Beine zu stellen:
...die Mannschaft von Bernd, die Herren der Firma Cyberdine und dem gesamten Team vom Holiday Inn.

Wir alle freuen uns bereits auf das Jahr 2019 zum 23. German Open Nord!

GON@FACEBOOKBesucht auch unsere Facebookseite
Ich freu mich auf Eure Beiträge.


TOP