Page Info


Ergebnisse von Lübeck - 29. Jan. - 31.Jan. 2016
 

 

 

  

Open 2016>>Turnierbericht                                                                >> Ergebnisse

20 Jahre GERMAN OPEN NORD 2016

Am letzten Januarwochenende fanden, wie immer auch in Zukunft, doch dazu später mehr, die German Open Nord in Lübeck statt. Wieder stand das gesamte 4-Sterne-Hotel Holiday lnn ganz im Zeichen des Dartsports. ln allen Konferenzräumen und selbst im Restaurant und Frühstücksraum standen Dartgeräte. Für die German Open Nord war es, als mit größtes offenes Turnier in Deutschland, die 20ste Auflage. Was 1996 als Versuch begann, entwickelte sich das Turnier zur grössten Kultveranstaltung des E-Dartsports im Norden. Um allen Gerüchten ein Ende zu bereiten, teilte Turnierveranstalter Bernd Denker am Freitagabend unmissverständlich mit, dass die German Open Nord immer in Lübeck, immer im Holiday lnn und immer am letzten Januarwochenende stattfinden werden. Untergrossem Applaus, vor allen Dingen von den zahlreichen skandinavischen Besuchern, wurde diese deutliche Aussage aufgenommen.

Im Jubiläumsjahr konnte sich der Veranstalter über noch mehr Meldungen als im Vorjahr freuen. So wurden folgende Disziplinen gespielt:
Freitag:Team124 Meldungen
Samstag:Herren-Einzel442 Meldungen
 Damen-Einzel153 Meldungen
 Triple-Mixed130 Meldungen
Sonntag:Herren-Doppel182 Meldungen
 Damen-Doppel69 Meldungen
 Offenes-Einzel252 Meldungen

Leider war das Tripie Mixed nicht ganz so hoch besetzt. Dies war einer späteren Anfangszeit geschuldet, die ihren Ursprung in den beiden sehr grossen Einzelfeldern hatte.
Die Firma Cyberdine hatte mit einem Truck 60 Dartgeräte nach Lübeck geschafft. Auch die bereits bekannte und beliebte Turniersoftware inkl. der Anmeldeterminals und 3 Personen für die Turnierleitung waren vor Ort.
Hier ist es an der Zeit einmal Danke zu sagen für die jährliche Unterstützung, denn ohne die ist es nicht möglich die German Open in dieser Form durchzuführen.

Aus allen Teilen Deutschlands und auch aus Skandinavien (Schweden+ Dänemark) kamen unzähligeDarter in die Marzipanstadt.
Auch fand der bekannte Darter Max Hopp wieder den Weg nach Lübeck. Nur leider konnte er sein Wochenende diesmal nicht so erfolgreich gestalten wie im Vorjahr.
Das Herrendoppel am Sonntag konnte Max jedoch mit einem Super-Check für sich und seinen Partner entscheiden und damit das Turnierwochenende beenden.

Den Einzelwettbewerb am Samstag mit der Rekordteilnehmerzahl von 442, konnte erstmals Christian Soethe für sich entscheiden.

Weitere Ergebnisse entnehmt bitte den Ergebnislisten.

An dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an:
Udo Rabe- Caller
Titte Dohren, Ela Dohren, Evi Gehlich - Turnierleitung
Marcel Denker, Mareike Arp - Spielerkarten und Gardrobe
Susanne Denker, Beate Rabe - Anmeldung
3 Personen Cyberdine - Turnierablauf
und last but not least unser Security - Mann

Ohne die vorstehenden Personen und dem hoch motiviertem Personal des Holiday lnn's geht so ein Turnier einfach nicht.

So ging das Turnier am Sonntagabend um 0:30h, nach ca. 48 Dartstunden mit ca. 6 Stunden Pause, zu Ende und wir freuen uns auf die 21ste Auflage.


GON@FACEBOOKBesucht auch unsere Facebookseite
Ich freu mich auf Eure Beiträge.


Ich hoffe Euch hat es genauso gut gefallen wie uns und wir freuen uns auf die nächsten German Open Nord!


TOP