Page Info


Ergebnisse von Lübeck - 25. - 27.Jan.2013
 

Ergebnisliste

 

  

Ergebnisse>>Open 2013>>Turnierbericht                                            

Auch die 17te Auflage der German Open Nord war wieder sehr gut besucht. Zahlreiche Gäste aus ganz Deutschland, Schweden und Luxenburg vergnügten sich vom 25. bis 27. Januar im Hotel am Burgtor in Lübeck.

Trotz neuer Betreiber des Hotels lief wieder alles wie gewohnt am Schnürchen. Diesmal wurde die Zahl der Darts auf 50 erhöht, was für einen etwas geruhsameren Ablauf sorgte. Dies werden wir beibehalten.

Am Freitag waren diesmal 19 Teams weniger am Start als im Vorjahr. Aber trotzdem war es ein sehr gutes Feld mit 78Teams. Die Entscheidung bis auf die letzten 4 Teams zog sich bis in die frühen Morgenstunden des Samstages hin. Um 09:00h setzten sich dann das Team "Quer durch Deutschland" mit Thorsten Wöhlk, Robert Allenstein, Michael Frezka, Robin Schulz und Kai Gotthardt durch und gewann den Wettbewerb.
Im anschliessenden offenen Einzel erhöhte sich das Starterfeld auf 238 Darter, was für Lübeck einen neuen Rekord bedeutet. Das Turnier gewann Thorsten Wöhlk.
Auch das Damen-Einzel mit 93 Teilnehmerinnen kann sich bundesweit sehen lassen. Diese Konkurrenz entschied Katrin Reddmann für sich.

Am Samstagabend kam es dann zum beliebten Triple-Mixed mit 116 Mannschaften. Nach langen Kämpfen und genausoviel "Party" gewannen das am Sonntagmorgen Keule, Kazze & Katrin Reddmann diesen Wettbewerb.
Am Sonntag gewann Thorsten Wöhlk auch noch das Herren-Einzel mit 162 Startern und mit seinem Partner Carsten Lenz das mit 116 Doppeln besetzte offene Doppel. Das Damen-Doppel war mit 39 Teams auch etwas schlechter besetzt als im Vorjahr und wurde von Katrin Reddmann und ihrer Partnerin Melanie Lahmann gewonnen.

Die erfolgreichster Darter an diesem Wochenende waren somit Thorsten Wöhlk und Katrin Reddmann, die jeweils 3 Disziplinen für sich entscheiden konnten. Hierzu unseren allerherzlichsten Glückwunsch.

Am Sonntag um 22:00h durften dann unsere Freunde von Cyberdine die 50 Darts wieder abbauen und wir freuen uns auf die 18ste Auflage 2014.
Unserer besondere Dank gilt allen, die dazu beitragen so eine Veranstaltung durchzuführen, insbesondere bei unseren Freunden aus Kroatien, die, wie gewohnt, die Turnierleitung wunderbar erledigten und uns die Geräte zur Verfügung stellen.

Als Fazit ist zu bemerken, dass die German Open Nord mit über 1500 Meldungen und mehr als € 13.000,00 Preisgeld immer noch eines der grössten offenen Turniere ist. Wir wünschen uns alle, dass das so bleibt und freuen uns auf 2014 im Hotel "Holiday Inn" am Burgtor in Lübeck.

Vielen Dank für Euren Besuch.


TOP