Page Info


Ergebnisse von Lübeck - 27. - 29.Jan.2012
 

Ergebnisliste

 

  

Ergebnisse>>Open 2012>>Turnierbericht                                            

Die diesjährigen German Open standen unter dem Stern, der höchsten
Meldezahlen in der "16jährigen Geschichte".

Auf 41 Cyberdine Dartgeräten war es eine enorme Herrausforderung die einzelnen Disziplinen durchzuspielen. So mussten wir erstmals in Lübeck die Nachtruhe ausfallen lassen.

Da wir am Freitag mit 97 Team ins Turnier starteten konnten wir sage und schreibe das Finale am Samstag morgen um 10:00h spielen. Sicherlich haben sich die Spiele auch aufgrund der "Wiedersehnsfreude" ein bisschen in die Länge gezogen. Wir werden versuchen im nächsten Jahr für etwas Entschärfung zu sorgen. In welcher Form können wir aber noch nicht sagen.
Aufgrund eines 15stündigen Turniers bis morgens 10:30h, musste doch der ein oder andere seine Teilnahme am Herreneinzel mit dem Hotelzimmer tauschen und ein bisschen Schlaf nachholen, da ja am Samstagabend das beliebte Triple-Mixed stattfand.

Am Samstag spielten wir dann in Herreneinzel mit 209 Dartern und das Dameneinzel mit sensationellen 93 Spielerinen und das auch aufgrund eines Übermittlungsfehler in Internet, was die Startzeit angeht.
Hierfür entschuldigen wir uns nochmals ausdrücklich und versprechen, dass so etwas nicht mehr vorkommt.
Dann kam es am Abend zur beliebtesten Disziplin und zwar dem Triple-Mixed. Hier befanden sich 121 Team am Start und da ja bekannterweise "das Wiedersehen" schon am Vorabend gefeiert wurde ging das Turnier in einer guten Zeit über die Bühne.

Sonntag morgen wurden wie immer die letzten Spiele des Triple Mixed gespielt und so konnten wir pünktlich mit 173 Dartern ins offene Einzel gehen.
Ab 14:00h war dann Doppelzeit in Lübeck. 120 Herrendoppel und 50 Damendoppel am Start können sich für ein offenes Turnier wirklich sehen lassen.

Einer brauchte aber wohl kaum Schlaf. Robert Allenstein stand wohl die meiste Zeit am Board in Lübeck. Im Team von Freitag 19:00h bis Samstag 10:30h nonstop, anschliessend sofort ins Einzel, anschliesend ins Triple Mixed und dann am Sonntag ab 10:00h offenes Einzel verbunden mit dem abschliessenden Herrendoppel.
Hier nur noch mal seine Ergebnisse:
• Team 1.
• Herren-Einzel 1.
• Triple Mixed. 5.
• offenes Einzel 2.
• Herrendoppel 1.
Eine solche Leistung haben wir, glauben wir, in Lübeck noch nicht erlebt und dann hat es auch eine besondere Erwähnung verdient. Also Robert nochmals herzlichen Glückwunsch und das im nächsten Jahr zu verteidigen wird sicherlich schwer.

Die einzelnen Ergebnisse entnehmt bitte der Seite auf der Internetseite, als auch eine kleine Auswahl von Bildern.
Zusammenfassend bleibt uns nur noch danke zu sagen für ein wunderbares Turnier, das in dieser Form sicherlich seinesgleichen sucht in Deutschland. Auch möchten wir uns bei unseren Freunden aus Zagreb von Cyberdine, bei dem Hotelpersonal und bei den Leuten von Bernd bedanken, denn auch diese Personen sind wichtig, um so ein Turnier zu veranstalten.

Alle Angesprochenen freuen sich wahnsinnig auf das German Open Nord 2013


TOP