Page Info


Ergebnisse von Lübeck - 26.Jan. - 28.Jan. 2007
 

Ergebnisliste

 

  

Ergebnisse>>Open 2007>>Turnierbericht                                            

Bereits zum 11. Mal stand das letzte Januarwochenende ganz im Zeichen des Traditionsturniers, der German Open Nord. Dieses so erfolgreiche Dartturnier, das im Jahre 1996 von Bernd Denker in Leben gerufen wurde, ist mittlerweile eine feste Institution – und das nicht nur in den Nordeutschen Dartgefilden - Jahr für Jahr pilgert eine große Anzahl von Spieler ins Scandic-Hotel nach Lübeck
und genießt das tolle Ambiente dieser Veranstaltung. Für viele Dartspieler geht es um die Titel, und Preisgelder, für andere steht das Treffen alter Bekannter und die Partyatmosphäre im Vordergrund. Eines haben dennoch alle gemeinsam. Eine Menge Spaß. 3 tolle Wettkampftage voller Spannung, Emotionen, Freud und Leid.


Freitag, 26.Jan.07 - Frisch und fröhlich am Freitag

Schon am Freitag Abend zeichnete sich wie gewohnt eine
starke Beteiligung ab.
61 4er-Teams meldeten für die als schlafraubende bekannte Mannschaftsdisziplin. Dank einer erfahrenen Turnierleitung konnten die letzen Paarungen gegen 2h aufgerufen werden. Die Finalspiele wurden am Samstag morgen ausgetragen. In einem sehr engen Finale sicherten sich am Ende die Mannen um DJ´s Söldnertruppe den Turniersieg aus der Verliererrunde kommend. Neben DJ Westermann spielten „Darthaudegen“ Hauke Saß, Andre Eggebrecht, Frank Schmedemann und Sir Lanzelot. Im Finale, nach 4 vergebenen Matchdarts, knapp unterlegen, reihten sich auf 2. Platz „Marens Helden“ ein. Neben „Team-Chefin“ Marene Csepeli, spielten Andreas „Atze“ Schneider, Christian „Hilda“ Soehte, Andreas „Jonny“ Jonischkies und Dirk Markowski.


Samstag, 27.Jan.07 – Wölk die Erste

Mit einem starken Teilnehmerfeld von 190 Spielern startete am Samstag morgen das Herreneinzel. Einen ganz starken auftritt zeigte hier der Hamburger Thorsten Wölk, er spielte sich mit starken Darts direkt ins Finale. Sein Finalegegner wurde in der Partie zwischen D.J. Westermann (Marl) und Maik Langendorf (Hameln) ermittelt. Langendorf konnte sich am Ende knapp mit 3:1 für das Endspiel empfehlen. Zunächst kam Maik besser ins Spiel und konnte das 1. Match mit 3:0 für sich entscheiden. Da mit Satzausgleich gespielt wurde, mussten die „Karten neu gemischt“ werden. Thorsten zeigte sich nicht wirklich von der vorherigen 0:3 Niederlage beeindruckt, startete das Match mit einer 180 gegen den Aufschlag und sicherte sich die 1:0 Führung. Im 2. Satz unterstrich Wölk seine gute Verfassung und finishte 116 zum 2:0. Mit einem starken 14Darter sicherte sich Thorsten den verdienten Turniersieg. Auf den weiteren Plätzen rangierten Lars Oppermann, der aus Bochum angereiste Dirk Markowski, Cartsen Wolf, Orhan Berak und Andre Eggebrecht.

Marene Csepeli nicht zu stoppen

Die Damenkonkurrenz umfasste 68 Spielerinnen. Am Ende stand wie so oft Marene Csepeli (Marl) ganz oben auf dem Siegertreppchen. Marene konnte mit einer starken Leistung das Finale 2:0 gegen Sylvia Petersen (Flensburg) gewinnen. Auf den Plätzen folgten Kathrin Reddmann, Nicole Bödecker, Susanne Bahnsen und Linda Motze.

Im anschließendem Tripple-Mixed krönte Marene Ihren „goldenen Samstag“, mit D.J. Westermann und Maik Langendorf als Verstärkung. Im Finale bezwangen die 3 das Dreiergespann „Vollpfosten“, mit Claudia Tekkin, Cartsen Lenz und dem Herreneinzelsieger Thorsten Wölk.


Sonntag, 28.Jan.07 – Das offene Einzel und die Team-Disziplinen mit hoher Beteiligung und spannenden Spielen

Im Offenen Einzel meldeten sich 133 Spieler zu einem spannenden Wettkampf. Hier konnten sich jedoch die Favoriten bis in die Finalspiele vorkämpfen. DJ Westermann lieferte dann auch eine hochklassige Partie gegen Torsten Wölk, indem er sich dann als mit tollen Matchdarts den Sieg sicherte.

Im Offenen Doppel und isgesamt 102 Teams kam es im Finalspiel erneut auf das Aufeinandertreffen von Wölk, mit Partner Carten Lenz und Westermann, mit Partner Maik Langendorf. Hier konnte sich das Team Wölk/Lenz mit guten Kontern und sicheren Checks gegen das Team Westemann/Langendorf durchsetzen. Auch hier war das Zuschauen ein Genuss und Werbung für den Dartsport.

Im Damen Doppel konnten sich Marene Csepeli und Kathrin Reddmann gegen Susanne Bahnsen mit Partnerin Diane Filary durchsetzen. Marene konnte sich somit einen weiteren Titel gutschreiben und bestätigte Ihre tolle Leistungen an diesem Wochenende. Insgesamt 35 Teams lieferten sich hierbei tolle Spiele und zeigten, dass auch die Damen sich nicht hinter den Männer verstecken müssen.

Ein insgesamt hervorragendes Turnier mit hoher Beteiligung in allen Disziplinen und einem tollen spielerischen Umfeld, ergaben somit ein spannendes und vergnügtes Darts-Wochenende für alle Zuschauer, Spieler und Veranstalter. Wir freuen uns auf die German Open Nord 2008 und laden jetzt schon alle hierzu ein.


TOP